Über uns

Stefanie Quade

Neben Ihrer Tätigkeit als Autorin von DesignAgility publiziert und berät Stefanie Quade zu Themen der Digitalen Transformation in Unternehmen und der Digitalen Hochschule.

Sie forscht international zu Corporate Social Learning und veröffentlicht ihre Forschungsergebnisse auf wissenschaftlichen Konferenzen. Als Expertin für E-Education und E-Didaktik arbeitete Sie u.a. an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin und erhielt für ihre Arbeiten 2012 und 2013 den International E-Learning Award in New York. Sie ist Diplomkauffrau, zertifizierte Projektmanagerin und hat als Digitial Publishing Managerin IT- und Innovationsprojekte geleitet. 

(Referenzen Honorar-Dozentur: Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Berlin Professional School, Grenoble Ecole de Management FH des bfi Wien, Hochschule der Medien Stuttgart, Akademie der deutschen Medien, Europäische Akademie Berlin – Referenzen Business: Futurice, Disruptive Elements, Cornelsen, Gruner & Jahr, Financial Times, Financial Times Deutschland, Condé Nast/WIRED, Overthefence Community, uvm.)

Prof. Dr. Okke Schlüter

Dr. Okke Schlüter ist seit 2008 Professor für Medienkonvergenz im Studiengang Mediapublishing an der Hochschule der Medien in Stuttgart (HdM). Schwerpunkte in der Lehre sind neben der Medienkonvergenz Crossmediales Produktmanagement, Innovationsmanagement und digitale Geschäftsmodelle.

Betreuender Professor auch im Convergent Media Center der HdM.

1968 in Kiel geboren studierte er Theater-, Film und Fernsehwissenschaften, Slavistik und Betriebswirtschaftslehre in Mainz, Berlin und Moskau; Promotion in Slavistik. Nach Stippvisiten bei BCG und McKinsey ab 1998 Trainee der Ernst Klett AG für Führungskräftenachwuchs, von 2000 bis 2008 Führungspositionen in Unternehmen der Klett-Gruppe.

Außerhalb der HdM begleitet er seit 2012 die Innovationsinitiativen protoTYPE uns CONTENTshift des Börsenvereins des deutschen Buchhandels als Experte. Referent auch für die Akademie der Deutschen Medien und die Donau-Universität Krems.